Gesundheit

Werde auch DU Teil des 5 AM-Clubs

Du möchtest eine Morgenroutine entwickeln und erfolgreich im Leben sein? Dann bist du hier genau richtig.

Person auf dem Berg in Yogaposition Krieger eins

(c) Gloria Di Prima

Welcome back zum PH-Alltag. Was ganz oben auf der Liste steht? Das kann ich schnell beantworten. Stress, seltsame Essenszeiten, zu viel zuckerhaltige Getränke, die einen schnell aufputschen, schlaflose Nächte, die tausendste Unterhaltung warum denn die Bahn zu spät kommt, verkaterte Seminar-Besuche, einen extrem vollen Terminkalender, Freund:innen sehen. Es ist super einfach neben dem Uni-Alltag Familie, Freund:innen, Arbeit, Selfcare, Hobbies, Abgaben erledigen, gut gelaunt und niemals negativ zu sein. Ich sehe da wirklich absolut keine Schwierigkeit drin.

Wenn man dem exklusiven 5AM-Club angehört, dann verwandeln sich all diese Probleme in Luft. Denn der 5AM-Club hat Selfcare und die perfekte Tagesplanung durchgespielt.

Zum 5AM-Club kann man sich zählen, wenn man zu der Art von Menschen mutiert, die um 5 Uhr morgens aufstehen und diszipliniert ihren Tag durchziehen. Denn wer vor 6 Uhr wach und produktiv ist, wird erfolgreich im Leben. Eventuell wird man sogar noch Milliionär:in. Krass, oder? Ich habe beschlossen, ich werde einfach ein leicht gestresster Mensch mit Schlafmangel bleiben. Denn was diese Menschen alles vor 8 Uhr machen, kann ich, wenn ich das nun wollen würde, auch um 17 Uhr machen.

Zu aller erst ist es suuuuuper wichtig eine ganz individuelle Morgenroutine zu finden. Witzig nur, das Instagram voll ist mit den exakt gleichen Abläufen. Naja wie dem auch sei. Nach dem Aufstehen wird erstmal das Bett gemacht, mindestens sieben Liter Wasser getrunken, gejournalt, gelesen, eine aufwendige Gesichtspflegeroutine durchgeführt und dann, logisch, werden um 6.30 Uhr die Sportklamotten angezogen. Diese Leute liiiiiieeeben es nämlich in ein leeres Gym zu gehen. Ist ja wohl klar. Nach dem Gym gibt es dann erstmal ein super healthy Frühstück und dann noch EINEN Kaffee, niemals mehr!!! Und dann kann die Arbeit um acht Uhr beginnen. Nicht zu vergessen ist, dass es zu Mittag die selbstgemachte Bowl gibt und nach der Arbeit die zehntausend Schritte noch erledigt werden.

Wenn mein Wecker vor 8 Uhr morgens klingelt dann darf es dafür exakt zwei Gründe geben: erstens, ich fahre in den Urlaub und zweitens, ich fliege in den Urlaub. Für mich hört sich dieser exklusive 5AM Club nach purem SelfcareStress an. Meine Selfcare beschränkt sich auf ausreichend Schlaf, noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen und das wars. Aber in keinem Leben gehört eine Sportroutine vor acht Uhr dazu.  Strange finde ich, dass es den 5AM-Club auch bei Studierenden gibt. WARUM?

Ich habe genug davon, andauernd etwas von der richtigen Disziplin und der perfekten Routine zu hören. Meine hart angelegte Routine wird jedes Semester aufs Neue von meinem ach so tollen Stundenplan zerstört. Wie soll denn das gehen, wenn jeder einzelne Tag anders aussieht? Mal beginnt die Vorlesung um acht, mal um zehn und an einem anderen Tag hat man nur eine Vorlesung um 16 Uhr. Klar, super strukturiert und einfach. Dann hat man sich daran gewöhnt und zack, Semester zu Ende. Routine am Ar***.

Sollte ich jemals zum 5AM-Club gehören, dann ruft bitte meine Mutter an damit sie mal ein ernstes Wörtchen mit mir redet .